Automotive COLOGNE - L1000145 - Volker D

Wer wir sind

2 kreative Köpfe aus Köln.
Einer jung - einer jung geblieben.
Beide mit Benzin im Blut.

Automotive COLOGNE - automotive photogra

ZWEI GENERATIONEN

// Obwohl, oder gerade WEIL wir bei 35 Jahren Altersunterschied mit völlig unterschiedlichen Fahrzeug-Träumen groß geworden sind, finden wir bei jedem Auto die spannendsten Perspektiven. //

EINE  LEIDENSCHAFT

Volker Dreuw (geb. 1994)

 

Schon in jungen Jahren entwickelte sich über Malerei und Zeichnen ein Gespür für Perspektiven und Bildkompositionen. Die Begeisterung für Motorsport und Autos begründeten Formel 1 Helden wie Michael Schumacher, Fachzeitschriften und Modellbau. All das lieferte Inspiration für PS-starke Motive bis hin zu eigenen Designs. Nach dem Medien-Studium in Köln ist es heute die Fotografie. Aber schon immer war klar:
"WENN ICH GROß BIN, DANN WILL ICH IRGENDWAS MIT AUTOS MACHEN."

Der künstlerische Blick aus der Malerei, die kreative Exploration ungewöhnlicher Perspektiven und das moderne Know-How aus dem Studium bestimmen seinen Stil in der Fotografie.

Jürgen Schmitz (geb. 1960)

 

Im Superbike-Fahrerlager der 80er beim Plausch mit Kevin Schwantz, 1999 als Kameramann hinter der TV-Kamera, die den legendären Überschlag des Mercedes von Peter Dumbreck in LeMans aufnimmt und im Audi Quattro das Teleobjektiv auf Walter Röhrls wilde Füße gerichtet... Schon als der Motorsport noch roh und gefährlich war, war Jürgen Schmitz mittendrin. Zunächst als Kameramann und Filmemacher, heute als Sportregisseur fürs Fernsehen. Dabei ist die Automobilfotografie ein Ausgleich zum hektischen Alltag in der Medienwelt.
"BEIM FOTOGRAFIEREN GEHT ES NUR UM MICH UND MEIN MOTIV."

Sein hohes technisches Wissen, verbunden mit der Akribie, die als Sportregisseur unabdingbar ist, hat ihn zu einem Fotografen reifen lassen dessen außergewöhnliche Bilder in Komposition und Sichtweise beeindrucken.
 

Wir bringen die Kunst des Fotografierens mit der Leidenschaft für Automobile zusammen*

*Hochauflösend mit Profi-Equipment

unser Equipment

 // Ein guter Fotograf kann auch mit schlechten Kameras hervorragende Bilder machen. Besser ist aber, wenn  Fotograf und Equipment auf höchstem Niveau  zusammenkommen: //

  • Leica SL

  • Leica Q2

  • Leica Monochrom Typ 246

  • Leica CL

  • Panasonic Lumix S1R

  • Adobe Photoshop und Photoshop Lightroom

  • Apple Hardware